Kokos-Bananen-Brot
Backen mit Kokosöl Koch- & Backrezepte

Kokos-Bananen-Brot

Warum nicht mal ein Kokos-Bananen-Brot zum Frühstück?

Wer mag es nicht, das frische Brot auf dem Frühstücksteller? Noch besser, wenn es auch noch himmlisch nach Kokos schmeckt. Kokos-Bananen-Brot ist nicht nur lecker, sondern es ist auch sehr schnell zubereitet.

 

Coco-Bnana-Brot

Das Kokos-Bananen-Brot ist etwas süßlich und schmeckt hervorragend mit Marmelade, Fruchtaufstrich, Nuss-Nougatcreme oder auch einfach nur mit einem Hauch von Kokosöl als Aufstrich. So startet ihr genussvoll in den Tag und speichert Energie für mehrere Stunden. So sollte jeder Tag beginnen! Das leckere Brotrezept ist denkbar einfach umzusetzen und mit wenigen Kniffen duftet euer Haus nach Kokos, Banane und frisch gebackenem Brot.

Einkaufszettel:

1⁄2 Tasse natives Kokosöl (ich verwende bevorzugt das von 100ProBio)
1 Tasse. Süßungsmittel nach Wahl (z.B. Ahornsirup )
2 Tassen Vollkornmehl
1⁄2 Tl. Meersalz
1 Tl. Backpulver
1⁄2 Ts. Kokosflocken oder Kokosraspel
3 bis 4 reife und zerdrückte Bananen

Die Angaben beziehen sich auf eine Tassengröße von etwa 200 ml Inhalt.

Zubereitung:

Ofen auf 180°C vorheizen.

Währenddessen das flüssige, auf jedem Fall aber nicht heiße, Kokosöl mit dem Süßungsmittel gut durchmischen.
In einer separaten Schüssel werden dann das Mehl, Backpulver und die Kokosraspeln vermengt.
Nun die Bananen zerdrücken, zur Ölmischung hinzugegeben und alles glattrühren.
Anschließend die Ölmischung zu den trockenen Zutaten geben und gut unterrühren.
Kastenform fetten, mehlen und die Mischung einfüllen.

Am Ende der Backzeit Stäbchentest durchführen. Bleibt kein Teig an der Stricknadel (oder am Schaschlikspieß)hängen, ist das Coco-Banana-Brot durchgegart.

Backzeit etwa 45-60 Minuten.

Im Grunde genommen könntet ihr schon gleich wieder ein neue Brot backen, denn so schnell, wie das Brot aufgegessen ist, könnt ihr gar nicht schauen.

Bei Interesse findet ihr weitere Rezepte von mir auf meiner Rezepte-Seite.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren