Guru  Kokos Öl
Start Wissenswertes Top 10 Kokosöl Top 10 Kokosöl-Tipps für Hundebesitzer

Top 10 Kokosöl-Tipps für Hundebesitzer

0
4422
Tipps für Hundebesitzer

Die zehn besten Kokosöl-Tipps für Hundebesitzer

Mit diesen Tipps für Hundebesitzer könnt ihr eure vierbeinigen Fellknäuel richtig pflegen und fit halten. Natives Kokosöl wird als wahres Wundermittel für die Ernährung, die Haut- und Körperpflege bezeichnet. Viele Verbraucher haben ihre positiven Erfahrungen mit Kokosöl gemacht und schwören auf die Wirkung. Nicht zuletzt liegt diese in der einzigartigen Fettsäurezusammensetzung des tropischen Öls.

Aber Kokosöl kann noch mehr, denn auch Hundebesitzer haben die Vorzüge des Öls zu schätzen gelernt, weshalb es auch für Fellnasen immer öfter eingesetzt wird. Hier liste ich euch meine Top-10-Anwendungsmöglichkeiten und Kokosöl-Tipps für Hundebesitzer auf.

1. Kokosöl gegen Zecken beim Hund

Kokosöl für den Hund

In einer Studie der Freien Universität Berlin wurde festgestellt, dass die in Kokosöl enthaltene Laurinsäure eine abschreckende Wirkung auf Zecken hat und das Öl deshalb sehr gut als Repellent eingesetzt werden kann. Sowohl beim Menschen als auch beim Tier. Dem Vierbeiner kann man, um eine schützende Wirkung zu erzielen, mehrmals in der Woche eine kleine Menge natives und unbehandelten Kokosöl ins Fell einreiben. Nicht zu viel Öl verwenden, sonst wird das Fell zu fettig. Je nach Haarlänge ist eine erbsengroße bis walnussgroße Menge vollkommen ausreichend. Ebenso erzielt man über die orale Aufnahme eine zeckenwidrige Wirkung. Hierfür kann man täglich einen halben TL Kokosöl je 10 kg Körpergewicht des Tieres über das Futter verabreichen. Falls Ihr Tier das Öl absolut nicht annehmen sollte, kann auch täglich 1 Esslöffel Kokosflocken gefüttert werden, die aber nur eine etwas schwächere Wirkung erzielen.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

1000ml Guru Bio Kokosöl im praktischen Drahtbügelglas
Eines der besten Kokosöle kommt von Guru.
Mein Kokosöl Tipp :) Klick mich!