Gesundheit Verwendung von Kokosöl

Gesund und vital mit Bio Kokosöl

In der Küche wird Kokosöl größtenteils zum Backen, zum Braten und da es besonders hoch erhitzbar ist, auch zum Frittieren verwendet. In der asiatischen Küche ist Kokosöl kaum wegzudenken. Es verleiht den Speisen einen angenehm sanften Kokosgeschmack und eignet sich für die Zubereitung nahezu aller Gerichte und Desserts.
Besonders geeignet ist Bio Kokosöl für alle Wok-Gerichte.

Vitale Küche
Bildquelle: imaGo Martin R. – Fotolia.com

Bio Organic Coconut Oil liefert beim Verzehr durch die enthaltenen Nährstoffe sowohl Energie als auch antimikrobielle Fettsäuren, die das Immunsystem stärken und Viren, Protozoen und Bakterien entgegenwirken. Auf nützliche Darmbakterien wirkt sich das enthaltene Monolaurin nicht negativ aus, lediglich potentiell krankheitserregende Mikroorganismen werden durch die Säure inaktiviert.

Bei der Reduzierung von Risikofaktoren für Herzerkrankungen erweist sich Bio Kokosöl ebenso als besonders nützlich. Menschen aus tropischen Regionen, der Südsee oder Südasien, in deren Küche größtenteils Kokosöl verwendet wird, leiden erstaunlich selten an Störungen des Herz-Kreislaufsystems.
Obgleich in diesen Regionen der größte Teil des täglichen Kalorienbedarfs durch Kokosfette gedeckt wird, leiden diese Menschen kaum an Fettstoffwechsel-Krankheiten oder einem zu hohen Cholesterinspiegel. Und das, obwohl Kokosfett zu über 90% aus den lange Zeit als ungesund eingestuften gesättigten Fettsäuren besteht.

Bio Kokosöl weist einen besonders hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren auf. Mittelkettige Fettsäuren enthalten selbst kein Cholesterin, aber durch den Hohen Anteil an gesunder Laurinsäure fördern sie im Körper die Produktion des gefäßschützenden HDL-Cholesterins. Laurinsäure wird kaum im Fettgewebe eingelagert, sondern dient hauptsächlich der Gewinnung von Energie.

Bio Kokosöl ist somit ein gesunder Vitalmacher, der den Körper schützt und ihn mit reichlich Nährstoffen versorgt.
Diese besonders hohe Wertigkeit findet sich jedoch ausschließlich in hochwertigem Bio Kokosöl, das weder raffiniert noch desodeoriert ist. Nur bei Ölen, die direkt nach der Ernte auf schnellstem Wege schonend verarbeitet wurden, sind die wichtigen, natürlichen Inhaltsstoffe noch weitestgehend enthalten.

Werbung

Natives Kokosöl online bestellen:

100ProBio Kokosöl Coconuc Kokosöl Guru Kokosöl
Kokosöl Anbaugebiete coconuc Anbaugebiete
Premium-Rohkostqualität Versandkostenfrei Top Angebot

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren