Desserts & Co. Infos Videos

Schoko-Knusper mit Kokosöl und Mandelstiften selbermachen (Video)

DIY Schoko-Knusper mit Kokosöl – Einfach selbermachen

Jeder kennt Choco Crossies und die meisten lieben diese knusprige Knabberei mit viel Schokolade. Mit zwei Euro für gerade mal 150 Gramm Inhalt sind sie aber relativ teuer. Deshalb mache ich mir meine Schoko-Crossies lieber selbst. Das Rezept für die Schoko-Knusper mit Kokosöl auf dieser Seite ist von mir mehrfach erprobt und hat mich richtig begeistert. Nicht zuletzt, weil das Kokosöl und die Kokosraspel den Flakes auch noch einen leichten, exotischen Touch verleihen. Ich persönlich mag die Knusperpralinen so noch viel lieber. Zudem verwende ich keine normale Vollmilchschokolade wie beim Original, sondern dunkle Schoki mit hohem Kakaoanteil. So schmecken mir die Crossies nochmal so gut!

Außerdem sind sie ganz schnell gemacht, wenn ich mal wieder einen Mädelsabend habe oder sich kurzfristig Besuch anmeldet.

Ihr benötigt:

  • 1 EL Rohkost Kokosöl
  • 100g dunkle Zartbitterschokolade mit 85% Kakaoanteil
  • 1 gestr. TL Steviapulver
  • 20g Kokosraspel
  • 200g Mandelstifte

Probiert sie aus! Ich denke, auch ihr werdet begeistert sein.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren