Kokosmus - lecker und gesund
Rund um Kokos Wissenswertes

Kokosmus – lecker und gesund

Was ist Kokosmus?

Kokosmus verfeinert alle orientalischen Speisen. Bei der Herstellung von Kokosmus, auch Kokosbutter genannt, finden alle Bestandteile der Kokosnuss Verwendung. In einem schonenden Verfahren werden für Bio-Kokosmus die Inhaltsstoffe zu einer cremigen Masse vermahlen. Auf diese Weise bleiben alle natürlichen Inhaltsstoffe weitestgehend erhalten und es ergibt sich eine nahrhafte und äußerst geschmackvolle Zutat für die Zubereitung von Speisen. In der Küche findet Kokosmus auf vielfältige Weise Verwendung. Zum einen ist es ein nahrhafter Brotaufstrich, aber auch zur Zubereitung von Cocktails (z.B. Pina Colada, Batida de Coco) wird das cremige Mus gerne verwendet. Kurz gesagt : Kokosmus – lecker und gesund !

Kokosmus

Kokosmus – lecker und gesund

Außerdem lassen sich damit wunderbar köstliche Desserts zaubern und Suppen und Soßen bekommen durch Kokosmus ein besonders feines Urlaubs-Flair. Selbst Backwaren lassen sich damit hervorragend süßen. Geben Sie doch mal einen Klecks Kokosmus in den Kuchenteig! Bereits ein Teelöffel voll Kokos-Mus ist ausreichend um Ihren Gerichten den unnachahmlichen Kokosgeschmack zu verleihen.

Bitte beachten:
Im Gegensatz zu Kokosöl eignet sich die Kokoscreme nicht zum Braten und Frittieren.

Gesundheitsbewusst ernähren mit Genuss

Kokosmus enthält sehr viele nahrhafte Inhaltsstoffe, die eine gesundheitsbewusste Ernährung unterstützen. Beim Kauf von Kokosprodukten sollte man beachten, dass es sich um Bio-Kokosprodukte handelt, denn nur bei ihnen ist ein wirklich hoher Anteil an gesundheitsfördernden Stoffen enthalten. Besser noch, wenn es sich dabei um ein schonend hergestelltes Rohkost-Kokosmus handelt.

Unter dem Strich, eine wahnsinnig leckere Art Gerichten einen Hauch Exotik zu verpassen.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren