Was ist Kokosmilch ?
Rund um Kokos Wissenswertes

Kokos – Ein Allroundtalent

Die Kokospalme bietet eine riesige Zahl von Verwendungsmöglichkeiten. Jedes einzelne Teil der Pflanze kann in irgendeiner Weise verwendet werden.

Ob als Nutzpflanze zum Bau von Alltags-Gegenständen, in der Haar– und Körperpflege, in der Küche zum Kochen, Braten und Backen, als Schutz vor Ungeziefer in der Tierpflege. Ein wahres Talent das seinesgleichen sucht.

Kaum eine Pflanze ist so vielseitig einsetzbar. Vom Palmwedel bis zum Kern der Früchte finden jegliche Bestandteile der Kokospalme Verwendung. Ein Allrounder mit höchstem Nährwert.

Kokosöl

Kokosprodukte sind vielseitig verwendbar

Kokos

Die Kokosnuss selbst, ist eigentlich gar keine Nuss, sondern eine Steinfrucht. Diese findet in allerlei Art und Weise Verwendung. Aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss werden zum Beispiel Kokosflocken und Kokosmehl hergestellt, gepresst dient das weiße, schmackhafte Fleisch der Herstellung von Kokosöl, Kokosfett und Kokosmilch, die klare Flüssigkeit hingegen, die sich im Inneren der jungen Kokosnuss befindet, nennt sich Kokoswasser und ist ein hochgradig nährstoffreiches Elektrolyth-Getränk, das bei Sportlern sehr beliebt ist.
Aus den Blüten der Kokospalme wird Kokosnektar gewonnen, der als solcher zur Süßung von Desserts und anderen Süßspeisen eingesetzt werden kann. Aus ihm wird der besonders schmackhafte Kokoszucker (Kokosblütenzucker) und Kokossirup hergestellt.

Alle Kokosprodukte sind wertvolle Alternativen zu herkömmlichen Produkten und beeinhalten eine Vielzahl von Nährstoffen, Mineralien und Spurenelementen. Kokosprodukte sind aus diesem Grund ein idealer, nahrhafter Bestandteil der Ernährung.

100ProBio Kokosöl 1000ml
Werbung

Natives Rohkost Kokosöl online bestellen:

100ProBio Kokosöl Coconuc Kokosöl Guru Kokosöl
Kokosprodukte Kokosprodukte Kokosprodukte
Premium-Rohkostqualität Versandkostenfrei Top Angebot

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren