Startseite Verwendung von Kokosöl Kokosöl im Haushalt
Kokosöl im Haushalt
Bildquelle: Zffoto - Fotolia.com
Haushalt Verwendung von Kokosöl

Kokosöl im Haushalt

Kokosöl im Haushalt – Helfer für Vieles

Kokosöl ist nicht nur ein gutes Pflegemittel für Haare und Körper, denn auch im Haushalt kann es sehr gute Dienste leisten. Für die Pflege von stumpf gewordenen Holzflächen, als Rostlöser oder zur Leder-Pflege eignet sich Kokosöl hervorragend. Bei Bronzefiguren und anderen Metallen wird die Farbe aufgefrischt und die Gegenstände erhalten neuen Glanz, wenn sie mit Kokosöl poliert werden.

Kokosöl im Haushalt
Bildquelle: Zffoto – Fotolia.com

Sicher finden sich noch viele weitere Verwendungsmöglichkeiten im Haushalt.
Alte Kaffeemühlen beispielsweise strahlen durch eine Öl-Politur wie neu, Bilderrahmen werden aufgefrischt, rostige Geländer können aufgehübscht werden und gusseiserne Pfannen werden wie neu.

Es gibt also eine ganze Reihe Verwendungsmöglichkeiten für Kokosöl im Haushalt.

Wieso sollte Kokosöl im Haushalt verwendet werden?

Dabei sollte man besonders hervorheben, dass Kokosöl ein reines Naturprodukt ist, in dem keinerlei chemische Inhaltsstoffe enthalten sind. Viele Reinigungs- und Pflegemittel enthalten einen hohen Anteil an Chemikalien und chemischen Duftstoffen.

Bei Kokosöl ist das nicht der Fall, und die Pflegewirkung unterscheidet sich oft nicht von den industriell gefertigten Produkten. Auf diese Weise wird unsere Natur geschont und es entsteht keine Gefahr für Mensch und Tier. Vor allem Säuglinge, Kleinkinder und Allergiker leiden oft unter den Nebenwirkungen der chemischen oder synthetischen Zusatzstoffe in Reinigungsmitteln.

Kokosöl

Positiver Nebeneffekt bei der Verwendung von Kokosöl im Haushalt ist, dass der Duft der im Kokosöl enthaltenen Laurinsäure auch Ungeziefer und fliegende Plagegeister abschreckt.

Werbung

Natives Kokosöl online bestellen:

100ProBio Kokosöl Coconuc Kokosöl Guru Kokosöl
Kokosöl im Haushalt Kokosöl im Haushalt Kokosöl im Haushalt
Premium-Rohkostqualität Versandkostenfrei Top Angebot

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Add Comment

Click here to post a comment