Kokosmus - lecker und gesund
Kokosöl für Tiere

Kokosöl in der Küche

Kokosöl in der Küche – Hier findet es in vielfältiger Weise Verwendung. Da das Öl einen sehr hohen Rauchpunkt hat und auch hohe Temperaturen verträgt, ist es besonders zum heißen Anbraten, zum Backen, für die Fritteuse und für den Wok geeignet. Kokosöl verleiht den Speisen ein feines exotisches Aroma. In Verbindung mit Kokosmilch lassen sich wohlschmeckende orientalische Gerichte zaubern, aber auch Kuchen, Desserts und Cocktails erhalten den Aromakick der Tropen.

Kokosöl in der Küche bringt mehr als nur Geschmack

In tropischen Regionen gilt die Kokosnuss als eines der wichtigsten Hauptnahrungsmittel. Für die Tropenbewohner bietet die Tropenfrucht eine umfangreiche Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen, die ein gesunder Körper benötigt.

Kaum ein Gericht kommt bei den Einheimischen dieser Gebiete ohne Kokosprodukte aus. Vor allem Kokosöl, Kokosmilch, Kokoswasser und auch Kokosflocken und -raspel werden in die tägliche Ernährung mit eingebunden.

In diesen Regionen findet man kaum übergewichtige Menschen und auch Herz- sowie Kreislauflauferkrankungen kommen besonders selten vor.

Kokosöl KücheSo lässt sich Kokosöl in der Küche verwenden

Kokosöl

Das exotische Öl kann zur Herstellung von jedem Gericht verwendet werden. Der leichte Kokosgeschmack verfliegt meist während der Zubereitung, zumindest ist er nicht so intensiv, dass er den ursprünglichen Geschmack der Speisen verdecken würde. Durch das feine Kokosaroma wird der Eigengeschmack von Lebensmitteln und Gewürzen meist nur aromatisch unterstrichen.
In Kuchen macht sich das Öl besonders gut, aber auch Pfannengerichte, Gemüse- und Wokgerichte erhalten ein feines i-Tüpfelchen. Mir persönlich schmeckt es besonders gut, wenn ich einen Klecks Kokosöl über mein fertig gegartes Gemüse gebe.
Probiert das einfach auch mal aus. Ihr werdet überrascht sein, wie gut das schmeckt.
Pfannkuchen backe ich generell in Kokosöl aus und auch für frisch gemachte Waffeln aus dem Waffeleisen verwende ich es sehr gerne. Kennt ihr den Geruch von frischen Waffeln? Mit Kokosöl duftet es noch einen Tick besser.

100ProBio Kokosöl 1000ml

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here