Koch- & Backrezepte Kochen mit Kokosöl

Zucchini-Omelett mit Putenbrust und Tomatendip

Super Eiweißlieferant

Bildquelle: pavel siamionov-Fotolia.com

Eine Eierspeise nennt man auch Omelett. In Österreich und in der Schweiz wird gerne Mehl, Milch oder Wasser hinzugefügt und zu einer Eiermasse angerührt. Diese Eiermasse wird dann in einer flachen Pfanne zu einem Fladen gebraten. Das Omelett wird in Spanien auch Tortilla genannt. Zucchini-Omelett mit Putenbrust und Tomatendip – Mit diesem Gericht tanken Sie reichlich hochwertiges Eiweiß!

Du brauchst dafür:

1 Knoblauchzehe

1 Schalotte

4 Tomaten

Prise Salz

Prise Pfeffer

3 Zucchini

8 Eier

1 TL getrockneter Oregano

100 ml Mineralwasser

Prise Muskatnuss

1 TL Kokosöl

500 g Putenbrustfilet

2 TL Ghee (Butterschmalz)

So bereitest du es zu:

Zuerst überbrühst du die Tomaten für den Dip, schreckst sie ab, häutest, viertelst, entkernst sie und würfelst sie klein. Dann schälst du die Schalotte und die Knoblauchzehe und hackst beides klein. In einer Pfanne erhitzt du das Kokosöl und dünstest den Knoblauch mit der Schalotte bei mittlerer Hitze darin glasig an. Zu den Tomaten gibst du noch 100 ml Wasser hinzu und würzt das Ganze mit Oregano, Pfeffer und Salz. Anschließend lässt du alles für gut 15 Minuten köcheln und stellst es dann zur Seite. Die gewaschenen und geputzten Zucchini schneidest du in dünne Scheiben, die Eier verquirlst du mit Wasser und schmeckst sie mit Muskat, Pfeffer und Salz ab. Die zuvor unter kaltem Wasser abgespülte Pute tupfst du trocken und würzt sie anschließend mit Pfeffer und Salz. Dann erhitzt du in der Pfann dein Ghee oder den Butterschmalz und brätst die Pute darin von beiden Seiten bei mittlerer Hitze für gut 10 Minuten goldbraun an. Danach dünstest du die Zucchini für zwei bis drei Minuten. Die Eiermischung gießt du darüber und lässt das ganze anstocken. Wende das Omelett und brate es für weitere 2 Minuten an. Am Ende schneidest du die Pute in Scheiben, das Omelett in Stücke und richtest es zusammen mit dem Dip auf vier Tellern an.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren