Koch- & Backrezepte Smoothies & Cocktails

Warum ist dieser Smoothie so gesund?

Orangen Kokosöl Smoothie

Wir gehen mit dem Trend – die Stars und Sternchen folgen ihm ebenfalls.

Dem Multitalent KOKOSÖL

Der eine Star schwört auf vier Esslöffel Kokosöl am Tag für Haare und Haut, der Andere kann es sich aus dem Salatdressing und dem Smoothie nicht mehr wegdenken.

“Einen Tag ohne Kokosöl gibt es für mich nicht” – so lautet z.B. das Geheimnis des schönen Models Miranda Kerr.

Was ist Kokosöl und was bewirkt es? 

Es gilt als gesund und soll sogar schlank machen.

Wichtig: Verbraucher sollten darauf achten, qualitativ hochwertiges Kokosöl, am besten kalt gepresstes, natives Kokosöl in Bio-Qualität zu verwenden.

Rezept für einen Orangen Ananas Kokosöl Smoothie

  • 6-7 Orangen
  • 1 reife Ananas
  • 1 Esslöffel Kokosöl

Zuerst werden die Orangen gepresst – entweder mit der herkömmlichen Saftpresse oder einem Entsafter.

Der Entsafter eignet sich am Besten, da wir den Saft der Ananas auch benötigen.

Um das Kokosöl mit dem Orangen-Ananas Gemisch zu verbinden, kommt der Smoothiemaker bzw. ein Mixer ins Spiel.

Einfach alles zusammen hineingeben und los.

Wenn man die Augen schließt, kann man fast das Rauschen des Meeres hören, die Sonne auf der Haut spüren und die Haare wehen sanft durch den Wind.

Der Smoothie wirkt sich besonders gut auf die Gesundheit aus, denn Orangen sind wahre Vitamin- C Bomben und in Verbindung mit dem Kokosöl ein wahrer Genuss. Das Immunsystem wird angekurbelt und soll sogar Bauchfett schmelzen lassen.

Gerade in der nasskalten Jahreszeit leisten die saftigen Orangen so einen wichtigen Beitrag für unser Immunsystem und tragen dazu bei, dass die Zellen vor sogenannten oxidativem Stress geschützt werden.

Kokosöl wird aus dem getrockneten Fruchtfleisch der Kokosnuss gewonnen und besteht zu etwa 90 Prozent aus gesättigten Fettsäuren. Hauptbestandteil des Öls ist die Fettsäure Laurin. Dieser werden positive Eigenschaften nachgesagt, die sich unter anderem auf das Herz-Kreislaufsystem und den Cholesterinspiegel auswirken. Ebenfalls soll es den Stoffwechsel ankurbeln-

Die ebenfalls im Kokosöl enthaltene Caprylsäure wirkt antibakteriell.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren