Amuse auf dem Löffel
Desserts & Co. Koch- & Backrezepte

Mousse von der Regenbogenforelle mit Kokoscreme

Auf dem Löffel als Amuse serviert!

Amuse bouche oder auch Amuse gueule genannt, sind kleine Köstlichkeiten, die bei einem Empfang, bei einer Party oder einem Dinner vor der eigentlichen Vorspeise auf einem Tablett gereicht werden. Zum Cocktail oder auch zum Aperitif dienen Amuse als raffinierter Geschmacksanreiz, der Lust auf mehr machen soll, lediglich als Gaumenschmeichler und Anregung. Unser Mousse von der Regenbogenforelle mit Kokoscreme wird für dich auf einem Löffel serviert.

Mousse von der Regenbogenforelle mit Kokoscreme

Für deine Mousse von der Regenbogenforelle mit Kokoscreme benötigst du:

  • 1 Zitrone
  • 100 g Räucherforellenfilets
  • 2 EL Kokoscreme
  • 1 EL Kokosöl
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 Prise Meersalz
  • 2 Prisen Zitronenpfeffer
  • 1 Scheibe getrocknete Ananas

So bereitest du deine Mousse von der Regenbogenforelle mit Kokoscreme zu:

Mit einem scharfen Messer schneidest du den Fisch fein klein. Die beiden Öle vermischst du mit der Kokoscreme, vermengst diese Mischung mit der Forelle und schmeckst das Ganze mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft ab. Schneide nun die getrocknete Ananas in kleine Stücke. Auf einen Löffel gibst du die Mousse und garnierst sie mit deiner Ananas

Ein Tipp für dich:

Unter 24°C wird die Kokoscreme hart. Die Kokoscreme mischst du erst kurz vor dem Servieren unter. Anstelle der Forelle kannst du auch Thunfisch oder Lachs verwenden.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren