Kokosöl Garnelen
Koch- & Backrezepte Kochen mit Kokosöl

Kokos-Garnelen mit Asia-Spargel

Einfach und genial!

Für die Kokos-Garnelen mit Asia-Spargel benötigst du:

  • 10 g frischen Ingwer
  • 3 EL Kokosöl
  • 250 g grüner Spargel
  • 250 g dünne Möhren
  • 100 g Zucherschoten
  • 200 g TK-Garnelen (ohne Kopf, mit Schale)
  • 1 Ei
  • 40 g Kokosraspeln
  • 1 Bund Koriandergrün
  • Chiliflocken
  • 5 EL Sojasauce
  • Prise Salz

Und so bereitest du die Kokos-Garnelen mit Asia-Spargel zu:

Kokos-GarnelenWenn du die Möhren geschält hast, halbierst du sie in der Länge und schneidest dann 4cm lange, schräge Stücke zu. Vom Spargel schälst du das untere Drittel und die Enden schneidest du ab. Jetzt nur noch den geschälten Ingwer fein reiben.

In einer Pfanne mit einem Esslöffel Kokosöl erhitzt, dünstest du die Möhren an und gibst etwas Salz, 3 EL Wasser und den Ingwer hinzu. Das ganze lässt du abgedeckt für 5 Minuten dünsten. Nun kommt der Spargel dazu und wird bei mittlerer Hitze für zehn Minuten mit gedünstet. Die Zuckerschoten gibst du nach den ersten fünf Minuten dazu.

Die geschälten Garnelen tupfst du trocken. 2 EL Sojasauce verquirlst du in einer Schale mit 1 Prise Chiliflocken und dem Ei. Die Kokosraspeln gibst du in eine zweite Schale. Dann wendest du die Garnelen erst im Ei und panierst sie dann mit den Kokosraspeln.

Gebe zwei EL Kokosöl in die Pfanne und erhitze sie, bevor du die Garnelen von jeder Seite 2 Minuten bei geringer Hitze hellbraun anbrätst. Anschließend die Garnelen auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.

Das Gemüse würzt du mit 2-3 EL Sojasauce. Am Ende kannst du dein Gericht mit den Garnelen, dem Gemüse und den Korianderblättchen dekoriert, anrichten und genießen.

Ein Tipp für dich:

Die zahlreichen ätherischen Öle im Koriander machen ein gutes Bauchgefühl. Sie wirken reinigend und beleben den Stoffwechsel. Achte darauf, dass du den Koriander immer erst über das Gericht streust, kurz bevor du es servierst. Ansonsten kann der Koriander sein Aroma verlieren.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren