Eisschokolade mit Kokosöl, Maca und Kurkuma

Das Superfood schlechthin!

Du hättest gerne an diesen heißen Tagen einen kühlen Kakao, allerdings keine Lust auf das Kakaopulver, welches es überall in den Supermärkten zu kaufen gibt, das zudem viel zu süß ist? Viel lieber möchtest du qualitativ hochwertige Zutaten, wie z.B. Kokosöl und selbst gemachte Leckereien, beispielsweile die Eisschokolade mit Kokosöl, Maca und Kurkuma, zu dir nehmen. Die Knolle Maca wird heute als natürliches Aphrodisiakum eingesetzt. In der Naturheilkunde findet es Anwendung bei Libidomangel und Potenzproblemen, sowie bei unerfülltem Kinderwunsch und Wechseljahren. Zur Leistungssteigerung nutzen die Sportler Maca und die Denker unter uns lieben den Zustand der geistigen Wachheit. Auch Kurkuma wird eingesetzt bei den verschiedensten Erkrankungen wie Alzheimer oder Krebs. Ebenso zur vorbeugenden Behandlung bei Darm-, Lungen-, oder Lebererkrankungen.

Mein Tipp! Eines der besten Kokosöle
KokosölIch nutze Kokosöl schon seit meiner Kindheit. Seit Jahren ist Guru Kokosöl mein absoluter Favorit da mir der Geschmack und Geruch am besten zusagt. Auch den Preis finde ich mehr als fair! Jetzt nehme ich es auch für mein Kind und pflege Haut und Haare damit, koche und backe mit Guru Kokosöl und mein Hund bekommt es auch 🙂 Überzeuge Dich einfach selbst:


Kurkuma gehört ebenso zum Superfood wie Kokosöl, da sie beide entzündungshemmende Eigenschaften aufweisen. Und mit dem Agavensirup wird gesüßt um auf den ungesunden Zucker zu verzichten. Der Agavensirup enthält Phosphor, Magnesium, Kalium und Kalzium. Alleine schon durch diese Inhalte gewinnt er ganz klar gegen den klassischen Zucker. Hier haben wir ein Rezept für dich, was süß aber auch gleichzeitig gesund ist. Mit seiner Superfood-Power kann die Eisschokolade mit Kokosöl, Maca und Kurkuma dich sicher überzeugen, denn sie macht nicht müde, sondern hält dich wach und die schwülen Tage können dir gar nichts anhaben. Kokosnussöl, Rohkakaopulver und Maca sind voller wertvoller Nährstoffe.

Eisschokolade

Folgendes musst du für die Eisschokolade mit Kokosöl, Maca und Kurkuma besorgen:

  • ½ Tasse Wasser
  • ½ Tasse Mandelmilch
  • 1 TL Kokosöl
  • ½ TL Agavendicksaft
  • ein halber TL Kurkuma
  • ½ TL Maca Extrakt
  • 1 TL Rohkakaopulver
  • 3 Prise Zimt
  • 1 Prise Cayenne Pfeffer
  • 1 Prise Meersalz
  • Eiswürfel

Und so bereitest du die Eisschokolade mit Kokosöl, Maca und Kurkuma zu:

In einen Mixer gibst du alle Zutaten und verquirlst diese gut. Anschließend kannst du den Kakao in den Becher füllen. Um dein Getränk noch vor dem Verzehr optimal genießen zu können, stellst du es für eine Weile in deinen Kühlschrank. Anders gesagt, genieße es eiskalt!

Mein Tipp! Guru CBD Öl

Kommentar hinterlassen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here