Bananeneis
Desserts & Co. Koch- & Backrezepte

Bananeneis-Torte mit Kokos

Perfekt für den Sommer!

Wer liebt es nicht an den sommerlichen, heißen Tagen die Zeit im sonnigen Garten zu verbringen? Natürlich darf in der warmen Jahreszeit eine leckere Erfrischung wie Eiscreme nicht fehlen. Eine ideale Abwechslung auch für deine Gäste ist eine Eistorte. Besonders gut schmeckt sie in der gesunden Variante mit Bananeneis. Gerade für Besucher bereite ich gerne diese Bananeneis-Torte mit Kokos zu. Diese Eistorte ist einfach zu köstlich.

Bananeneis-Torte

Für die Bananeneis-Torte mit Kokos benötigst du folgende Zutaten:

Für den Boden

  • 25 g Kakao
  • 80 g Kokosraspel
  • 25 g Kokosblütensirup
  • 20 g Kokosöl

Für den Belag

  • 500 g Bananen
  • 1 EL Erdnussbutter oder Erdnussmus

Für die Glasur

  • 30 g Kakao
  • 40 g Kokosblütensirup
  • 40 g Kokosöl
  • Zum Verzieren Kokosraspeln

Und so machst du die Bananeneis-Torte mit Kokos:

Schneide die Bananen in Scheiben und lege diese dann für vier Stunden in den Gefrierschrank. Mit Backpapier legst du den Boden einer Springform aus. Um den Boden herstellen zu können, vermischst du den Kokosblütensirup, den Kakao, die Kokosraspeln und das flüssige Kokosöl in einer Schüssel. Diese krümelige Masse wird auf den Boden der Springform verteilt und fest angedrückt. Diesen Boden stellst du dann in den Kühlschrank.

Die gefrorenen Bananenstücke und das Erdnussmus zerkleinerst du mit deinem Mixer zu einem cremigen Bananeneis. Ist dir das Eis zu fest und du hättest es gerne cremiger, dann füge noch 1-2 EL Milch hinzu. Verstreiche das Bananeneis auf deinem Springform Boden und stelle das Ganze für gut eine Stunde in den Gefrierschrank.

Alle Zutaten, die für die Glasur oben aufgeführt sind, vermischst du und verteilst sie auf deiner Eistorte. Jetzt kannst du deine Torte je nach Belieben mit Kokosraspeln oder was auch immer verzieren. Serviere die Bananeneis-Torte mit Kokos sofort oder bewahre sie noch eine Weile in deinem Gefrierschrank auf. Möchtest du die Torte servieren, dann benutze ein heiß abgespültes Messer zum Aufschneiden, das geht dann viel einfacher. Lass es dir schmecken!

 

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren