Coconut Deluxe Premium Kokosöl
Hersteller

Coconut Deluxe Premium-Kokosöl

Das Coconut Deluxe Premium Kokosöl

Coconut Deluxe Virgin Coconut Oil – Das ist Luxus für den Körper und Luxus für die Ernährung! Rohkost, nativ, erste Kaltpressung, vegan, frei von Gentechnik und aus biologischem Anbau in den Philippinen. Das Coconut Deluxe Premium Kokosöl weist alle Eigenschaften auf, die für mich eine Premium Qualität bei Kokosnussöl ausmachen.

Die Kokosnüsse für dieses besondere Kokosöl stammen aus kleinbäuerlichen Familienbetrieben in den Philippinen und werden noch von Hand geerntet. Nur sorgsam ausgesuchte, unbeschädigte Früchte kommen für den Herstellungsprozess zur Verwendung. Die Verarbeitung der frischen Kokosnüsse erfolgt innerhalb der ersten 72 Stunden nach der Ernte. Darin sehe ich einen großen Vorteil gegenüber manch anderen Kokosölen. Der Pressvorgang erfolgt bei niedrigen Presstemperaturen, um den Gehalt der wichtigen Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe, aber insbesondere einen möglichst hohen Anteil an Laurinsäure, zu sichern. Das Resultat ist ein natives Rohkost-Kokosöl, das, wie ich finde, den Namen “Deluxe” durchaus verdient.

Die Qualität von Coconut Deluxe Premium Kokosöl

Die Qualität und die frische Verarbeitung könnt ihr bei diesem Öl natürlich auch schmecken. Coconut Deluxe Premium Kokosöl hat einen feinen, unaufdringlichen Duft nach frisch geöffneter Kokosnuss und schmeckt ganz zart und natürlich nach der tollen Tropenfrucht, die ein Füllhorn an wertvollen Inhaltsstoffen mit sich bringt.

Coconut Deluxe Premium Kokosöl trägt das EU-Bio-Siegel und erfüllt somit die hohen Anforderungen der EU-Öko-Verordnung.  Zudem ist das Qualitäts-Kokosöl mit dem EU-Vegan-Siegel (auch als V-Label oder Vegan-Label bezeichnet) ausgezeichnet, einem international geltenden Gütesiegel, das von vom VEBU (Vegetarierbund Deutschland e.V.) vergeben und durch Stichproben und Laboruntersuchungen immer wieder neu bestätigt wird.

Coconut Deluxe Kokosöl nativ wird nicht industriell verarbeitet. Es ist nicht raffiniert, desodoriert, gehärtet oder gebleicht und enthält keinerlei chemische oder synthetische Bestandteile. Im Verarbeitungsprozess kommen auch keine Hilfsmittel, Trennmittel oder sonstige zu Einsatz. Coconut Deluxe Premium Kokosöl ist besonders natürlich, rein und voller guter Eigenschaften.

Ihr könnt das Öl als Brat- und Backöl/-fett in der Küche verwenden, es findet aber natürlich auch Einsatz als kosmetisches Hautpflegemittel und zur Haarpflege. Der Duft ist unbeschreiblich sinnlich und es schmeckt überraschend lecker nach frischen Kokosnüssen. Ganz große Klasse!

Anfrage beim Coconut Deluxe Kundenservice

Coconut Deluxe Premium Kokosöl
Coconut Deluxe Premium Kokosöl

Meine Anfrage beim Kundenservice bezüglich des Laurinsäuregehalts wurde umgehend, sehr freundlich und ausführlich beantwortet – Das ging echt fix! Laut Hersteller enthält das Coconut Deluxe Premium Virgin Coconut Oil durchschnittlich 52,2 % Laurinsäure -Anteil in den gesättigten Fettsäuren.

Die Servicemitarbeiterin hat mich darauf hingewiesen, dass der Gehalt an Fettsäuren (Laurin-, Caprin-, Caprylsäure…), Vitaminen und Mineralstoffen immer ein klein wenig variieren kann, weil natives Kokosnussöl eben ein Naturprodukt ist.

Dass die Servicekraft das in ihrer Antwortmail an mich erwähnt hat, empfinde ich als sehr positiv, denn diese Aussage entspricht vollkommen der Wahrheit. Mir wurden keine Versprechungen mit was weiß ich wie hohen Laurinsäure-Werten gemacht, die vielleicht irgendwann vor zehn Jahren einmal gemessen wurden (was natürlich kein Hersteller dazu sagt).

Das nenne ich Fairness gegenüber dem Kunden. Ich begrüße es, dass die Tatsache auf den Tisch gebracht wurde, dass man bei natürlichen Produkten keine festen Werte angeben kann, denn diese sind immer abhängig von der jeweils vorherrschenden Witterung, von Regen, Sonne und letzten Endes vom Boden, auf dem die Kokospalmen wachsen. Auch dieser kann in manchen Monaten mehr mit Nährstoffen angereichert sein als in anderen, was sich dann im Nährstoffgehalt der Früchte widerspiegelt. Jede einzelne Charge einer gesonderten Nährwert-Analyse zu unterziehen, wäre auch wirklich zu viel verlangt.

Meine Meinung zu diesem Premium-Kokosnussöl

Luxus für den Körper – von außen und innen! Deluxe eben, wie es der Name schon verrät. Zudem ist das Glas ein optisches Highlight in meinem Badregal. Das hat was, findet ihr nicht auch?

Zur Zeit gibt es das Coconut Deluxe Kokosöl in 900 ml- und 500 ml-Gläsern mit Schraubdeckel zu kaufen. Von Coconut Deluxe bekommt ihr übrigens auch ein schonend mit Wasserdampf desodoriertes Kokosöl und sehr leckeren Premium Kokosblütenzucker.

coconut deluxe premium kokosöl

Nährwert-Tabelle:
Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert 3700 kJ / 900 kcal
Fett 99,9 g
davon gesättigte Fettsäuren 94,2 g
davon Laurinsäure ca. 52,2 %
einfach ungesättigte Fettsäuren 4,9 g
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,8 g
Cholesterin 0 g

Coconut Deluxe Premium Kokosöl nativ ist ein Naturprodukt, deshalb unterliegen die Nährwert-Angaben natürlichen Schwankungen.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren