Startseite Verwendung von Kokosöl Verwendung von Kokosöl
Kokosmus - lecker und gesund
Verwendung von Kokosöl

Verwendung von Kokosöl

Kokosöl ist sehr vielseitig in seiner Verwendung

Nicht nur in der Küche findet es seinen Einsatz, auch zur Körper- und Haarpflege eignet sich Kokosöl aus biologischem Anbau hervorragend. Ausschließlich naturbelassenes, kalt gepresstes Virgin Coconut Oil verfügt über einen sehr hohen Laurinsäuregehalt und viele weitere gesunde Inhaltsstoffe.

Verwendung von Kokosöl auch im Sport

Zahlreiche Spitzensportler schwören auf das energiespendende Öl der Kokosnuss. Sowohl zur Nahrungsergänzung als auch als Muskeltonic zur Einreibung vor sportlicher Betätigung. Die Nährstoffe der Kokosnuss gelangen unmittelbar nach der Einnahme bzw. nach dem Einreiben der Muskeln in den Blutkreislauf und von dort in die Zellen und spenden so eine sofortige Energie.

Verwendung Kokosöl
Bildquelle: Janusz Klosowski / pixelio.de

Die Kokosnuss dient den Bewohnern tropischer und subtropischer Regionen bereits seit Jahrtausenden zur gesunden Ernährung und Körperpflege. Fettstoffwechselkrankheiten kommen bei den Einwohnern dieser Gebiete, deren Kalorienbedarf mehr als zur Hälfte durch mittelkettige Fettsäuren aus der Kokosnuss abgedeckt wird, nur sehr selten vor.
Ebenso selten sind Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Herz- und Kreislaufbeschwerden, Übergewicht und ein zu hoher Cholesterinspiegel.

Als weltweit größter Kokosnuss-Konsument zählt Thailand. Erstaunlich, dass man gerade dort auch die geringste Anzahl an Krebserkrankungen zählt. Hier scheint der Begriff „Baum des Lebens“ neben der Tatsache, dass alle Teile der Pflanze eine Verwendung finden, noch einen weiteren Sinn zu ergeben.

Kokosöl
Werbung

Natives Kokosöl online bestellen:

100ProBio Kokosöl Coconuc Kokosöl Guru Kokosöl
Kokosöl Anbaugebiete coconuc Anbaugebiete
Premium-Rohkostqualität Versandkostenfrei Top Angebot

Die Informationen auf diesen Seiten stellen in keiner Weise eine Diagnose- oder Therapieanweisung dar. Bei einem Verdacht auf Erkrankung nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu einem Arzt oder Heilpraktiker auf. Wir haften nicht für Schäden irgendeiner Art, die in direktem oder indirektem Sinne aus der Verwendung unserer Angaben entstehen.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Add Comment

Click here to post a comment