Kokosöl Mango Bowle
Koch- & Backrezepte Smoothies & Cocktails

Erdbeer-Mango-Bowle mit Kokoswasser

Jetzt kann der Sommer kommen!

Ein aromatisches, kaltes Mischgetränk, bei dem Weißwein meistens die Grundlage bildet, wird Bowle genannt. Bei einer Maibowle ist Waldmeister ein typisches Aroma. Sehr oft werden aromatische Früchte dazugemischt, die dann nach längerer Einwirkzeit einen großteil des Alkohols aufnehmen. Das Bowle Gefäß hat gewöhnlich eine breite Öffnung und wird mit einer Schöpfkelle in Trinkbecher ausgeschenkt. Damit an heißen Sommertagen die Bowle kühl bleibt gibt es spezielle Bowlengefäße, welche die Bowle von außen kühlen. Eine weitere Variante ist ein Eis-Ei, dass wie auch bei einem Tee-Ei einfach in das Getränk gehängt wird. Der Vorteil daran ist, dass die Bowle nicht verwässert wird durch die Eiswürfel. Die Eiswürfel werden auch meistens geschmacklich angepasst, indem der Fruchtsaft oder die Frucht einfach gefroren wird.

Die Varianten der Bowle und Rezepte sind grenzenlos. Auch Rum kann zur Verfeinerung der Bowle hinzugegeben werden oder anstatt Weißwein auch gern mal Rotwein. Für Kinder gibt es auch Bowle-Varianten ohne Alkohol. Frische Früchte und Kräuter sorgen für den Geschmack und bei manchen Rezepten wird auch Eiscreme verwendet. Bei schönem Wetter hat so mancher Lust auf eine fruchtige und bunte Erfrischung. Mit Kokoswasser schmeckt die Bowle sowohl groß als auch klein und in ihr stecken viele Mineralien und Vitamine. Für jede Party ob auf Balkon, Terasse oder Garten ist die Erdbeer-Mango-Bowle mit Kokoswasser ein ideales Getränk.

Für die Erdbeer-Mango-Bowle mit Kokoswasser besorgst du:

  • 350 ml Weißwein (oder Orangensaft wenn es ohne Alkohol sein soll)
  • 450 ml Kokoswasser
  • 10 EL Kokosblütenzucker
  • ½ Mango
  • 250 g Erdbeeren
  • Frische Basilikum Blätter
  • 2 Limetten
  • 12 EiswürfelKokosöl Bowle

Und so bereitest du die Erdbeer-Mango-Bowle mit Kokoswasser zu:

Die eine Limette presst du aus und den Saft der Limette, den Kokosblütenzucker und das Kokoswasser verrührst du so lange miteinander, bis sich der Kokosblütenzucker vollständig aufgelöst hat. Als nächstes schneidest du die Erdbeeren und die zweite Limette in Scheiben. Anschließend schälst und würfelst du die Mango. Mit der Flüssigkeit übergießt du die Früchte. Dann kommen nur noch die Eiswürfel dazu und die Bowle wird mit Weißwein oder Orangensaft aufgefüllt und mit dem Basilikum dekoriert.

About the author

Falea Gora

Hallo liebe Leser,

ich bin Falea, 29 Jahre alt, habe eine kleine Tochter und lebe wieder in meinem Geburtsland Brasilien. Durch meine Oma benutze ich Kokosöl schon seit ich ein Kind war. Auch als Jugendliche habe ich es schon als Körperpflege genommen, jetzt auch zum Kochen und Backen und für mein Kind. Ich bin von Kokosnussöl so überzeugt, dass ich für euch diesen Blog gemacht habe, mit vielen hilfreichen Informationen zum Thema. Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mir gerne eine Nachricht schicken.

Kommentare

Klicken zum kommentieren